Hue Reisedienst
Hue Reisedienst

Xian

Xian, früher „Chang an“ genannt, hatte als Ausgangspunkt der Seidenstraße während der Tang-Dynastie (618-907) bereits 2 Millionen Einwohner und galt zur damaligen Zeit als größte Stadt der Welt. Die große und kleine Wildganspagode, Bauten aus luftgetrockneten Lehmziegeln, ist ein Zeuge dieser Dynastie.

Ca. 45 km vom Stadtzentrum entfernt gab der erste Kaiser Chinas im Jahr 247 vor Christus den Bau seiner gewaltigen Grabstätte in Auftrag, die, nachdem sie 1974 zufällig entdeckt wurde, heute hundertausende von Touristen nach Xian strömen läßt. Die Rede ist von der weltberühmten „Terrakotta-Armee“. In mehreren Hallen sind tausende von verschiedenen Kriegern, Pferden und Wagen zu sehen; in einer Halle allein 6.000 Figuren, - alles über 2.000 Jahre alt !

 
Anmelden
 
© Copyright 2002 - 2024, Hue Reisedienst