Hue Reisedienst
Hue Reisedienst

Tsingtao

Diese Hafenstadt liegt im Osten der Provinz Shandong an der Küste des Gelben Meeres. Qingdao heißt übersetzt „Grüne Insel“ und grün ist auch das Stadtbild. In der Zeit von 1898 bis 1914 war Qingdao vom damaligen Deutschen Kaiserreich gepachtet und so findet man noch heute eine katholische Kirche, ein wilhelminisches Postamt, die 1905 erbaute „German Governor´s Residence” sowie zahlreiche Fachwerkhäuser. In Qingdao wird auch das berühmteste Bier Chinas gebraut. Im Jahre 1898, als deutsche Truppen hier stationiert waren, braute ein Soldat aus Weihenstephan zur für seine Kameraden Bier. Er führte fleißige Chinesen in die Kunst des Bierbrauens ein; zum damaligen Zeitpunkt war dieses Getränk in China völlig unbekannt. Heute ist Bier, neben Tee, das beliebteste Getränk in ganz China.

 
Anmelden
 
© Copyright 2002 - 2024, Hue Reisedienst