Hue Reisedienst
Hue Reisedienst

Tibet

Atemberaubende Berge im ewigen Eis, öde Hochebenen mit Yaks, Nomaden, die in Jurten leben, majestätische Klosterruinen, atemberaubende Hängebrücken über reissenden Flüssen, Schotter- und Staubpisten, tiefblauer Himmel und ein unendlich erscheinender Blick: das sind die typischen Eindrücke eines Reisenden in Tibet. Trotz der Öffnung Chinas ist Tibet immer noch ein geheimnisvolles, unbekanntes sagenumwobenes, faszinierendes Land geblieben. Reisen nach Tibet sind immer noch ein Abenteuer, aber gerade das macht den besonderen Reiz aus !

Hauptattraktion Lhasas ist der große Potala-Palast auf dem sogenannten „Roten Berg“. Im Roten Palast befinden sich die Privatgemächer des Dalai Lama sowie große Zeremoniehallen, Meditationshallen, 35 kleinere Kapellen und acht Grabschörten für verstorbene Dalai Lamas.

Vom Dach des Potala-Palastes kann man in die Altstadt von Lhasa blicken, wo der heiligste Tempel aller Tibeter steht: der Jokhang-Tempel. Man kann das Dach des Jokhang-Tempels besteigen und hat von dort oben einen wunderschönen Blick auf den Potala-Palast sowie auf den Barkhor, dem heiligen Ritualweg, der um den Tempel führt.

Nicht weniger interessant ist das 1419 erbaute Kloster Sera, in dem heute etwa 300 Mönche leben. Das Kloster Drepung, 1416 erbaut, war das politische Zentrum der Gelbmützensekte.

 
Anmelden
 
© Copyright 2002 - 2024, Hue Reisedienst