Hue Reisedienst
Hue Reisedienst

Beurteilung ehem. Reiseteilnehmer

Hier finden Sie die Reaktion einiger Reiseteilnehmer, die in den letzten Jahren schon mit uns nach China gereist sind. Vornamen wurden dabei von uns - auch in den Nachrichtentexten - auf den Anfangsbuchstaben gekürzt.

U. Ihlefeld

Lieber Herr Hue,

bei unserem kurzen Treffen am Flughafen waren wir doch noch sehr geschafft vom Rückflug. Heute bin ich wieder ausgeschlafen und möchte Ihnen auch im Namen meines Mannes herzlich Danke sagen für die hervorragende Organisation der Reise. Herr Wang hat einen außergewöhnlich guten Job gemacht - wir haben uns zu jeder Zeit in seiner Obhut sicher und bestens betreut gefühlt. Gerne empfehlen wir Hue-Reisen in Verbindung mit Herrn Wang weiter.

Mit herzlichen Grüßen U. Ihlefeld

P. Neuendorf

Hallo, Herr Hue, eigentlich wollte ich schon längst schreiben, aber die Zeit !!!!!! So , aber wir beide, M. und P. Neuendorf möchten ihnen auf diesem Wege nochmals danken für die gute Vorbereitung und auch die Durchführung der Reise Frau Knehans war uns ein guter Reiseleiter mit ihrem, durch viele Chinareisen erworbenen Wissen . Auch alle chinesischen Reiseleiter waren freundlich, zuverlässig und sehr wissend. Machen Sie weiter so und vielleicht reisen wir wieder mal über ihr Unternehmen. Wir sind jetzt auf die sprudelnden Ausführungen unserer Freundin L.Zöllner gespannt.

Wir grüßen Sie herzlichst M.u.P.Neuendorf

U. Richter

Guten Morgen Herr Hue,

wir haben in der letzten Zeit viel an Sie und China gedacht [...] Ja, gern beschreibe ich unsere speziellen Eindrücke von und über China.

Die Idee kam nicht so ohneweiteres.

Viel haben wir uns über Literatur, Film und Fernsehen über Geschichte, Kultur und Natur beschäftigt. Über Mundwerbung kamen wir an Sie, Herr Hue und glaubten Sie seien Chinese..

Wir haben uns regelrecht ausgedacht, wo wir mal hin möchten in China, das haben wir kundgetan und so in die Tat umgesetzt. Es hat von der Planungsphase bis zur Realisierung alles super geklappt. Ganz liebe Reiseleiter, super Hotels, abenteuerliche Ausflüge und Erlebnisse, bis hin zu den täglichen exotischen Malzeiten und was für uns ganz wichtig war- keine Gruppenreise in dem Sinne, sondern eine wirklich China-Privat-Reise nur für zwei Personen. Wir schwärmen heute immer wieder davon.

So kann man es ganz global sagen-ein wenig sparen muß muß man allerdings darauf, doch diese Eindrücke bleiben ewig im Gedächtnis.

Ich könnte jetzt ausführlich anfangen und Einzelheiten schildern- aber da platzt die “Leitung”

In diesem Sinne Tschüß aus Dresden und herzliche Grüße U.Richter

E. und D. Hoffmann

Lieber Herr Wolfram Hue,

die zwei Reisen, die wir per Organisation Ihres Unternehmens durchgeführt haben, waren in jeder Hinsicht ein positives Erlebnis. Nicht nur, dass wir bei Ein- und Ausreise an den chinesischen Flughäfen sofort und ungehindert passieren konnten, weil Sie die notwendigen Formalitäten für uns alle längst erledigt hatten, auch die Vorbereitungen ansich schon sind beispielhaft. Welches kleine Reiseunternehmen liefert denn im vorhinein komplett vorbereitete Unterlagen für jede Sehenswürdigkeit, die man dann an Ort und Stelle besichtigt und die nicht nur Texte dazu vorbereitet hat, sondern auch noch Platz lässt für eigene Fotos. - Dazu kommt dann in China selbst die hervorragende Betreuung durch den fliessend deutsch redenden Reisebegleiter Herrn Yuke Wang, dessen Flexibilität und Umsicht uns nicht nur die besten nach europäischem Standard befindlichen “SANITÄREN ANLAGEN” zu jeder Zeit und an jedem Ort präsentierte, sondern uns auch in typisch chinesische Restaurants führte, im Gegensatz zu manchen Reiseveranstaltern, die die Touristen nur in europäische bzw. Touristenlokale gehen lassen.

Welches Reisebüro erlaubt es denn auch den Interessenten, Teile einer Reise selber zusammenzustellen, wenn besondere Wünsche vorliegen, oder auch besondere Besuche wie z.B. das erste Stockwerk des PEACEHOTELS in Shanghai, wo eine chinesische “Rentnerband” seit langer Zeit abendlich “chinesischen JAZZ zelebriert” und wo man dann sogar Gelegenheit hat, als Pianist mit dieser Band zusammen einige Titel zu spielen ! - Welcher Reisebegleiter bringt es fertig, ein privates Mittagsmahl in einer chinesischen Bauernfamilie zu arrangieren ? - Wann kommt man schon einmal nach KASHGAR, dem nordwestlichsten Zipfel Chinas, wo der sonntägliche Bauernmarkt einen Eindruck vermittelt, als sei man im Mittelalter gelandet !

Kurz und gut, - hier werden Flexibilität, eigene Wünsche, hervorragende Betreuung und viele Details mehr in einen Topf gesteckt, kräftig umgerührt und “gegart” und heraus kommt dann letztlich eine unvergesslich schöne Reise in eine andere Welt, in der man weder Sprache noch Schrift verstehen kann, sich aber keineswegs allein oder verlassen fühlt, sondern sich als “Langnase” sogar heimisch vorkommt, wenn beispielsweise ein junges Hochzeitspaar darum bittet, dass wir uns zusammen mit ihnen auf ein Foto bannen lassen, was für diese jungen Leute etwas ganz Besonderes zu sein scheint. Am Ende der gemeinsamen Reise dann durch das Land der Mitte gibt es das leckere Pekingentenessen und wenn dann der Reisebüro-Chef aus Deutschland anruft während wir gerade die köstlichen Ententeile verspeisen und uns aus der weit entfernten Heimat “GUTEN APPETIT” wünscht, dann kann man dies sicherlich als das “I-Tüpfelchen” einer hervorragenden Service-Organisation betrachten.

“WELL DONE” - würde man in England sagen, - “GUT GEMACHT” sagen wir hier und eines steht für uns fest, - China wird uns wiedersehen, - und reisen werden wir nur mit Ihnen, mit wem denn sonst ??

Mit herzlichen Grüssen Ihre E. und D. Hoffmann aus Weisenheim am Berg.

W. und G. Schütz

Sehr geehrter Herr Hue,

die bei Ihnen gebuchte Chinareise war phantastisch. Angefangen von den Besichtigungsorten bis hin zu den Hotels. Die Inlandsflüge fanden alle mit ausgezeichneten Flugzeugen statt.

Wir können die Reise nur weiterempfehlen, was wir bereit schon getan haben.

Weiter so und alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen.

Herzlichst W. und G. Schütz

E. und J. Landmann

Werter Herr Hue !

Bedingt durch das Nachtreffen im September mit unserer Gruppe von der Chinareise wurden wir wieder an die herrliche Zeit im “Reich der Mitte " erinnert.

Die 17 Tage Chinarundreise im April 2005 waren optimal und sehr gut organisiert.

Wir erlebten eine sehr interessante Zeit und bekamen einen “kleinen " Einblick in das Leben der Chinesen.

Man weiss gar nicht was man hervorheben soll. Es war alles sehr schön.

In Peking ( 18 Millionen Einwohner ) sahen wir die bekannten Paläste wie “Himmelstempel” und “Sommerpalast “mit Marmorschiff . Vom “Kohlehügel” hatten wir einen wunderbaren Blick auf die “Verbotene Stadt mit ihren 9 999 Räumen” ,die wir dann auch besuchten .Wir standen auf dem “Platz des himmlischen Friedens” und neben den berühmten “Ming-Gräbern” und liefen durch die “Strasse der Seelen “.

Der Bummel durch die “Altstadt” – zum Teil mit Fahrrad –Rikschas –war ebenso sehr interessant.

Sehr beeindruckend war der Besuch auf der “great wall” bei Badaling. Nach dem Aufstieg hatten wir in 888 m Höhe einen fantastischen Ausblick über das Land.

Nicht vergessen wollen wir den Aufenthalt in der “Pekingoper “( 1,5 Stunden reichten vollkommen !) und das wunderbare festliche “Pekingenten – Essen “.

In Xiàn ( 6 Millionen Einwohner) waren wir total fasziniert von der gewaltigen Fläche in den 5 grossen Hallen, wo die “Terracotta – Krieger " zu sehen waren. Man hatte trotz Lesen von Berichten zu Hause keine Ahnung von der Grösse und Schönheit.

In Xiàn sahen wir auch die bekannte “Wildganspagode” , das Wahrzeichen der Stadt in einem wunderbar angelegten Park und eine “Moschee im chinesischen Stil " , die einzige in China.

Der krönende Abschluss war das “Jiaotse-Festbankett” ( Maultaschen-Essen bestehend aus 20 (!)verschiedenen Füllungen ) . Wahnsinn !

In Wuhan ( 9 Millionen Einwohner) hatten wir eine sehr interessante Stadtrundfahrt und besuchten das “Provinzmuseum” .Besonders interessant war dort das 2 000 Jahre alte historische Glockenspiel. Es bestand aus 65 Glocken – von klein bis gross – mit 130 Tönen.

Der nächste Höhepunkt war die 3 Tagesfahrt auf dem “Yangze-River” , dem mit 6 300 km dritt längsten Fluss der Welt .Wir fuhren durch die " 3 Schluchten” und bewältigten 600 km an Bord des sehr schönen Schiffes MS “Sunshine China “.

Besonders beeindruckt waren wir von der grössten Baustelle der Welt , dem “3 Schluchten Staudamm” ,der bis 2009 fertig gestellt werden soll. Dazu muss man 1,3 Millionen Menschen umsiedeln ! Die Schluchten sind dann nicht mehr so gefährlich und besser mit Schiffen zu befahren, da sie bis 175 m Höhe geflutet werden.

Die Yangze-Flussfahrt endete in Quongqing , der Stadt mit den meisten Einwohnern in China – nämlich 30 Millionen.

Nach einer interessanten Stadtrundfahrt bummelten wir durch die Altstadt mit kleinen Häuschen. Davor verkauften die Händler ihre Waren . Die Gasse waren max. 2 m breit. Und über uns flatterte überall Wäsche zum Trocknen.

Ein anschliessender Höhepunkt war der Aufenthalt in Guilin ( 600 000 Einwohner ) und Umgebung. Auf dem " Li-Fluss " erlebten wir eine 4 stündige Bootsfahrt durch eine sehr reizvolle Landschaft. Zu beiden Seiten des Ufers strahlten die gleich hohen Karstkegel Ruhe und Natur aus. Herrlich ! Wir sahen auch den “Komoranfischern” zu.

Ausserdem konnten wir den “Elefantenrüsselberg” und die “Schilfrohrflötenhöhle” bewundern.

Leider näherte sich das Ende der Reise. Wir flogen nach Shanghai , der modernsten Stadt Chinas mit 14 Millionen Einwohnern – auch die “heimliche Hauptstadt Chinas” genannt.

Xiàn bedeutet Stadt der Vergangenheit !

Peking bedeutet Stadt der Gegenwart!

Shanghai bedeutet Stadt der Zukunft !

Es war dort unbeschreiblich schön : eine westlich wirkende Metropole mit ihrer Skyline – direkt am Fluss gelegen .

Der “Bund” – die Flaniermeile - gefiel uns genauso gut wie die “Nangjing road” – die Hauptgeschäftsstrasse – oder die “Hutongs” –die Altstadtviertel.

Besonders reizvoll war der “Garten der Freude " direkt neben dem grössten und bekanntesten Teehaus gelegen . Da konnten wir total die Natur geniessen und uns entspannen .

Eine Stadtrundfahrt bei Nacht – Shanghai strahlte in allen Farben - und eine Hafenrundfahrt waren ebenso sehr interessant.

Besonders hervorheben möchten wir die herrliche Akrobatikshow. 1,5 Stunden mit Harmonie ,Balance , Geschicklichkeit und Mut in Superlativen ! Jede der 8 Nummern war Spitzenakrobatik für sich . Grossartig !

Die Bahnfahrt in die Stadt Zuzhou – das “Venedig des Ostens” – lohnte sich, denn wir besuchten dort 2 wunderbar angelegte und gepflegte Gärten – die soviel Ruhe und Harmonie ausstrahlten – und fuhren mit Booten auf Seitenarmen des " Kaiserkanals " , der bis Peking führt.

Im Wasserdorf Zhujiajiao fuhren wir ebenfalls auf Seitenkanälen und durch 2 000 Jahre alte Brücken.

Auf dem Weg zum Airport in Shanghai konnten wir den neuen " Transrapid " benutzen, der genau 7 Minuten und 36 Sekunden für die vorgegebene Strecke benötigt und nach 2 Minuten eine Höchstgeschwindigkeit von 436 km/ h hat.

Es war einfach eine wunderbare und interessante Reise. Das Wetter war uns auch sehr gnädig und angenehm.

Besonders erwähnen möchten wir unseren fliessend deutsch sprechenden chinesischen Reiseleiter , Herrn Yuke Wang. Ohne ihn wäre die Reise nicht so vollkommen gewesen. Er erklärte uns sehr, sehr viel über sein Land und die Menschen und hatte eine sehr natürliche und nette Art. Ihm gilt unser besonderer Dank.

Das Essen während der 17 Tage war hervorragend und gesund. Wir assen immer in sehr guten und gepflegten Gaststätten – sogar mit Stäbchen.

Und ... wir waren eine dufte Truppe von 19 Personen.

Sie sehen bzw. lesen , werter Herr Hue, wir sind total begeistert von dieser Reise und kommen immer wieder ins Schwärmen.

Alles war hervorragend geplant und wurde auch so durchgeführt.

Wir werden unseren Freunden diese Reise sehr empfehlen und verbleiben mit den besten Grüssen als ihre E. und J. Landmann aus 69231 Rauenberg

Familie Schmidt

Sehr geehrter Wolfram Hue,

aus Anlass Ihres netten Schreibens vom 23.09.2005 möchten wir uns bei Ihnen für die ausgezeichnete Organisation dieser Reise bedanken. Wir waren von der gesamten Vorbereitung und auch der Durchführung unserer Reise total begeistert. Wir möchten hier auch auf die sehr gute Betreuung unserer Reisegruppe durch Herrn Wang hinweisen. Diese hat maßgeblich dazu beigetragenn, daß unsere Reise ein voller Erfolg war.

Dieser Urlaub war ein besonderes Erlebnis für uns und wird uns immer positiver in Erinnerung bleiben. Gern werden wir Ihr Reisebüro weiterempfehlen und unsere guten Erfahrungen an andere weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen Familie Schmidt

C. und D. Anders

Hallo Herr Hue,

meine Frau und ich haben am 06.04.2005, mit sehr gemischten Gefühlen, die bei Ihnen gebuchte Chinareise angetreten.Leider können wir nichts beanstanden.Die Route über Beijing,Xian,Yangze-Flußfahrt,,Chongqing, Guilin(Li-Fluß ),nach Shanghai war toll organisiert und ausgewählt.Unser ständiger Begleiter,Herr Wang,hat sich bestens um alles gekümmert. Die Reise war einfach super.Wir sind sicher, es war nicht unsere letzte Chinareise mit Ihrem Büro.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben bis bald Ihre C. & D. Anders

D. Obländer

Sehr geehrter Herr Hue,

Unsere Reise nach Beijing 2004 - zu unserem dort studierenden Sohn - schien unter einem schlechten Stern zu stehen: ich wurde krank und konnte die Reise nicht antreten! Gottseidank hatten wir bei Hue-reisen gebucht. Herr Hue buchte für uns den Termin um, brachte uns die Tickets selbst an den Flughafen, organisierte die Reisebetreuung in Beijing um und rettete so unsere Reise.

Auch von unserer Betreuung in Beijing waren wir begeistert. Herr Wang spricht nicht nur hervorragendes Deutsch, sondern hat sich vollkommen flexibel gegenüber unseren täglich wechselnden “Familienunternehmungen” gezeigt.

Tatsächlich haben wir so auf unserer kurzen Reise viele interessante Eindrücke gewinnen können und nicht nur die Touristenattraktionen kennengelernt.

Ohne die kompetente und sehr persöhnliche Begleitung durch Hue-Reisen wäre das nicht möglich gewesen.

H. Siebert

Lieber Herr Hue,

eigentlich sollte dies ein schöner Brief werden ... jetzt reicht es doch nur zu einer mail.

Ja, die Reise war ein voller Erfolg, und wir schwärmen immer noch jedem davon vor.

Danke noch einmal für die Unterbringung in Beijing. Die Tage dort mit Yuke und Dayan waren durch die persönlichen Kontakte mit beiden Familien etwas ganz Besonderes.

Auch Hainan kann ich nur jedem empfehlen, der anschliessend noch etwas Erholung und Sonne braucht.

Die Chinesen waren überall sehr deutschfreundlich und hilfsbreit.

H. Schäfer

HUE-Reisedienst uneingeschränkt empfehlenswert

China war schon immer ein Traumreiseziel von mir, aber wie? Sonst immer als Individualtourist unterwegs, traute ich mir dieses Mal nicht zu die Kultur- und vor allem die Sprachbarriere zu überwinden (Ist auch im Nachhinein nicht empfehlenswert!). Mir wurde von einer Kollegin der HUE-Reisedienst empfohlen und jetzt weiß ich auch warum. Herr Hue stellte uns persönlich ein individuelles - unseren Wünschen (Reisezeit, Sehenswürdigkeiten, Preis, etc.) entsprechendes - Programm zusammen. In den Sommerferien ging es dann für unsere Kleingruppen (4 Personen) los. Schon am Flughafen merkten wir, dass wir das Rundum-Sorglos-Paket gebucht hatten: Alles vom detaillierten Reiseführer bis über Einreiseformulare hatten wir im Gepäck. Die gesamte Reise war einmalig, die beeindruckende Landschaft, die freundlichen Menschen, die fremde Kultur. Unsere Führer zeigten und erklärten uns sehr einfühlsam “ihre” Welt. Die Betreuung lies nichts zu wünschen übrig. Der HUE-Reisedienst erwies sich für uns als idealer Anbieter.

Mein Fazit: China ein Land -das man unbedingt sehen muss und am besten natürlich mit dem HUE-Reisedienst.

H., Lehrerin (...)

B. Vinke

Sehr geehrter Herr Hue,

heute morgen bin ich nach einer erlebnisreichen Reise gut zu Hause angekommen. Nocheinmal meinen Dank für die umsichtige Planung auch an Herrn Yuke. Mit Herrn Zhang hatte ich den wohl bestinformierten und umsichtigsten Reiseleiter den ich mir vorstellen kann. Großes Lob für ihn und sein Wissen sowohl auf dem Gebiet der Kunst,Religion und Landeskunde. Ich habe die interessanten und lehrreichen Unterhaltungen mit ihm sehr genossen.

Viele liebe Grüsse von einer leicht erschöpften Reisenden aus W....

 
Anmelden
 
© Copyright 2002 - 2024, Hue Reisedienst